Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Seeherzen" von der australischen Autorin Margo Lanagan ist ein modernes Märchen in Romanform, das wir euch gern ans Herz legen möchten. Wer gute Romane mit Feingefühl und dem gewissen Etwas schätzt, der wird dieses Buch lieben! Lasst euch von den außergewöhnlichen Ideen und dem poetischen Schreibstil der Autorin gefangen nehmen... !

Mehr zum Inhalt:
Rollrock Island ist eine raue Insel irgendwo im Norden, betäubt vom Geschrei der Möwen, dem Brüllen der Robben und dem Rauschen der Wellen, bevölkert von armen Fischern und ihren streitsüchtigen Frauen.
Doch Rollrock Island ist auch ein Ort voller Magie: Unten auf dem windigen Strand, wo die Robbenherden lagern, wirft das ungeliebte Mädchen Miskaella ihre Zauber aus und lockt wunderschöne Frauen aus den Robbenkörpern. Die schönsten Frauen, die die armen Fischer je gesehen haben. Und mit ihnen nimmt Miskaellas Rache ihren Lauf.

--> Leseprobe

Für alle, die mehr von einem Buch erwarten, als nur eine Geschichte und sich Tiefgang sowie Nachdenklichkeit von einem guten Roman wünschen, für diese Leser ist "Seeherzen" zu empfehlen! Kombiniert wird das alles mit einem Hauch an Fantasie. Wenn ihr neugierig auf "Seeherzen" geworden seid und euch auf diesen besonderen Roman einlassen möchtet, dann könnt ihr euch ab sofort für 25 Exemplare des Buches aus dem Rowohlt Verlag bewerben!*

Verratet uns dafür bis zum 26. März 2014 wieso genau ihr dieses Buch unbedingt testlesen solltet und was euch daran am meisten interessiert!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten und zum Schreiben einer Rezension!

Autor: Margo Lanagan
Buch: Seeherzen

Dominika

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich für das Buch bewerben. Warum man mich als Testleserin wählen soll? Ich möchte mich nicht aufdrängen, aber ich wäre froh dabei zu sein ;-)

Mich interessiert an der Geschichte: Warum das Mädchen sich rächen möchte? Nur, weil die anderen sie nicht mögen? Und ihre Rache. Wie rächt. Sie sich an ihnen?

Lg, Dominika

Wildpony

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch ist mir schon aufgefallen und ich finde es ist eine ganz andere Art von Fantasy und Sage. Und die Idee aus Robbenkörpern schöne Frauen zu locken (um die Männer ins Verderben zu führen?) ist eine ganz besondere Idee.
Ist es die Rache für eine verschmähte Liebe oder Gewalt die ihr angetan wurde?
Alles super spannend... daher würde ich gern mitlesen ♥

Rezensionen / Fazit

Nun ist meine Rezension auch eeendlich online.

War nicht leicht, meine Gedanken geordnet in Worte zu fassen, ich hoffe, dass diese Rezension nun einen Eindruck vermitteln kann. Vielleicht verändere ich auch noch die ein oder andere Stelle, wenn ich mir das Geschriebene wiede rund wieder durchlese ;-)
Und dann stelle ich die Rezension auch noch auf amazon.de ein.

Mir hat da Buch sehr, sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf ein neues von Margo Lanagan - ich habe da sogar schon was entdeckt und bin wahnsinnig gespannt darauf ...

Vielen Dank, dass ich dabei sein und diesen Schatz entdecken durfte!

Autor: Margo Lanagan
Buch: Ligas Welt

@Loony_Lovegood

Die Rezi habe ich übrigens auch auf amazon gestellt.

@elane_eodain

Oh, das Buch klingt wirklich toll. Ist nun gleich mal auf meiner WuLi gelandet. Der Schreibstil von Margo Lanagan ist einfach toll, werde sicherlich auch noch weitere Bücher von ihr lesen.

@Loony_Lovegood

Ja, klingt gut, oder? Ich habe mich auch sehr gefreut als ich das gefunden habe, denn "Seeherzen" hat mir Lust auf mehr aus der Feder von Margo Lanagan gemacht. :-)

vor 3 Jahren

Kennt eigentlich jemand das Kinderbuch "Wenn ich groß bin, werde ich Seehund" von Nikolaus Heidelbach? Darin wird auch genau dieser Mythos, diese alten Sagen beschrieben aus der Sicht eines kleinen Jungen.

Autor: Nikolaus Heidelbach
Buch: Wenn ich groß bin, werde ich Seehund

@elane_eodain

Nein, kannte ich bis jetzt noch nicht. Ist ja auch interessant. Danke.

Porcelaine87

Besser spät als nie. ;) Hier nun auch meine Rezension zum Buch:

Ich danke dem Verlag für die Möglichkeit, das Buch zu lesen! Vor allem die Botschaft, die hinter dem Roman steckt, hat mich sehr berührt.