Blindes Vertrauen

von Margot Berger
Blindes Vertrauen

Sehr ergreifend und wird immer wieder gerne gelesen.

T

Ein sehr ergreifendes Buch, das man immer wieder durchlesen kann.

Inhaltsangabe zu "Blindes Vertrauen"

Tastend betritt Mona den Reitstall. Da ein Wiehern! Mit klopfendem Herzen nähert sie sich der Box. Ob sie je wieder reiten können wird, jetzt, wo sie blind ist? Wahre Geschichten über die tiefe Beziehung zwischen Pferd und Mensch - das ist der Stoff, dem Margot Berger in ihren neuen Romanen nachspürt. Ob Mona, die bei einem Reitunfall ihr Augenlicht verliert oder Amelie, deren Pferd Calido eines Tages plötzlich spurlos aus dem Stall verschwindet - Margot Berger hat Hintergründe recherchiert und ist in vielen Gesprächen dem Schicksal, aber auch der Tapferkeit und der Lebensfreude der Reiter und ihrer Pferde nachgegangen. So sind ergreifende Geschichten entstanden: Authentisch, fesselnd, voller Hoffnung!

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:06.09.2013

Kitty411s avatar
    Kitty411vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Berührend, fesselnd und sehr authentisch
    Fesselnd und authentisch

Zum Buch: „Blindes Vertrauen“ von Margot Berger ist ein wahrer Roman, der am 01.01.2006 im Arena Verlag erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: http://www.amazon.de/o/ASIN/3401452762/lovebook-21

Klappentext: Tastend betritt Mona den Reitstall. Da ein Wiehern! Mit klopfendem Herzen nähert sie sich der Box. Ob sie je wieder reiten werden kann, jetzt, wo sie blind ist?

Die Story: Nach einem schweren Reitunfall ist Mona blind. Aus ihrer beginnenden Dressurreiterkarriere stürzt sie in tiefe Verbitterung und verliert beinahe jeden Mut zu Leben, doch dann bekommt sie Hilfe und kämpft, um sich wieder Lebensqualität aufzubauen…

Schreibstil, Perspektiven, Aufbau: Die Story ist in der dritten Form verfasst und in 15 Kapitel unterteilt.

Meine Meinung: Dieses Buch hat mich sehr mitgenommen, es ist sehr authentisch geschrieben und behandelt ein ernstes Thema. Doch Monas Geschichte macht Mut und zeigt, dass Freundschaft auch nach einem schweren Schicksalsschlag das Wichtigste ist und dass man nicht aufgeben soll…
    Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen, da der Schreibstil flüssig ist und man sich gut in das Geschehen hineinversetzen kann, und ich habe wirklich mit Mona mitgefiebert.
    Von mir gibt es 5 Sterne.

N
    NaNa14vor 5 Jahren
    Tolles Buch!

Das Buch hat mich sehr beeindruckt und berührt. Es wird schön und eindrücklich beschrieben wie sich die junge Mona neu im Leben zurechtfinden muss nach dem tragischen Schicksal. Auf ihrem Weg muss sie  Probleme überwinden und für ihr Ziel  kämpfen!

Es hat mir sehr gut gefallen und meiner Meinung nach das beste Buch aus der Serie "ware Pferdegeschichten" von Margot Berger. Habe das Buch schon mehr als ein Mal gelesen! Kann es wirklich jedem Empfehlen und vorallem für Pferdefreunde ist es ein super Buch, welches das Vertrauen zwischen Pferd und Mensch einmal mehr zeigt.

C
    Chipsyvor 9 Jahren
    Rezension zu "Blindes Vertrauen" von Margot Berger

diese buch ist eins meiner lieblings pferdebücher.
    es wird toll geschildert wie das blinde mädchen sich neu an seine umgebung gewöhnen muss und neu lernt mit pferden umzugehen. eine tolle geschichte in der man auch einiges über das leben blinder erfährt .

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr ergreifend und wird immer wieder gerne gelesen.
    T
    Tiela123vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein sehr ergreifendes Buch, das man immer wieder durchlesen kann.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Schöne und berührendes Buch.Klare Leseempfehlung.<3
    MariePus avatar
    MariePuvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr berührend! Aber auch ein bisschen traurig wenn man das als kleines Pferdemädchen liest, das sonst nur "schöne-Pferdegeschichten" liest
    X
    xchrisix2vor 5 Monaten