Hände weg von Gamasche

von Margot Berger
Hände weg von Gamasche

S

Lustiges Buch, für alle Reiter die auch mal über sich selbst lachen können, alle Klischees werden bedient. Könnte auch eine Kolumne sein.

G

Ich hab's Geschenkt bekommen und gelesen, aber Geld würd ich dafür nicht ausgeben, ist aber immer noch ein nettes Kinderbuch. 3 Sterne

Inhaltsangabe zu "Hände weg von Gamasche"

Der ganz normale Wahnsinn...§Karo Spielberg, ihre beste Freundin Jenny Niewald und Jochen Förster, ein gutaussehender Junge aus der Reitschule, sind neben Dr. Schlumberger die Protagonisten in diesem witzigen, amüsanten und spannenden Roman für junge und junggebliebene Pferdefreunde.§Gamasche, eine Fuchsstute hannoveranerischer Abstammung, ist das absolute Lieblingspferd im Reitstall. Sie hat vier weiße Fesseln, die wie Gamaschen aussehen - daher der Name. Zum Leidwesen der fröhlichen Reitschüler ist Schlumberger, reitender Schulrat, mit der Figur (und dem Charme) eines Pferdetransporters, hinter der Stute her. In rasantem Tempo wird erzählt, wie Karo Spielberg und ihre Freunde Gamasche vor Schlumberger retten.§Lesevergnügen pur! Für Jugendliche von 10 bis 100 Jahren.

Verlag:Müller Rüschlikon