von Margot Berger
Im Galopp ins Pferdeglück

Inhaltsangabe zu "Im Galopp ins Pferdeglück"

Für Conny, Luisa und Jule ist der Reiterhof Birkenhain der schönste und wichtigste Platz auf der Welt. Hier dreht sich alles um ihre geliebten Pferde – und jeden Tag gibt es eine neue Überraschung! Doch die unbeschwerte Ferienstimmung schlägt in helle Aufregung um, als die Fjordpferde in einer Sturmnacht plötzlich in Gefahr geraten…

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:05.07.2011

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Im Galopp ins Pferdeglück

Dieser Sammelband aus der Serie "Reiterhof Birkenhain" beinhaltet die Romane "Sturmnacht am Meer", sowie "Rettung in letzter Minute". Schon als Kind habe ich die Pferderomane von Margot Berger sehr gern gelesen und weiß auch heute noch warum. Nämlich weil es ganz normale, bodenständige Pferdegeschichten sind, in denen es um Freundschaft, Mut und eben Pferde geht. Niemand kann glitzern, hexen oder fliegen. Das Schriftbild ist sehr leserlich, sodass sich das Buch sehr gut lesen lässt. Allen Pferdenärrinnen kann ich die Reihe "Reiterhof Birkenhain" nur ans Herz legen; ich zumindest hatte sehr unterhaltsame Stunden mit der Lektüre.