Margot Berger Schwere Zeiten für Julia

Inhaltsangabe zu „Schwere Zeiten für Julia“ von Margot Berger

Obwohl ihr Schimmel Lombard als talentiertes Springpferd gilt, verliert Julia mit ihm jeden Wettkampf, bis der Pferdewirt Kevin ihr anbietet, Lombard kostenlos zu trainieren. Immer stärker drängt Kevin sich jedoch zwischen Julia und Lombard und zwingt Julia schließlich dazu, eine folgenschwere Entscheidung zu treffen.

Dieses Buch ist das beste was ich bis jetzt von Margot Berger gelesen habe,da es am spannendsten geschrieben ist.

— niyo

Man hat mitgefiebert und mitgefühlt. Sehr ergreifend wie stalking ausarten kann.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Jugendbücher

Fallende Stadt

Diese Dystopie ist völlig anders als die, die ich bisher gelesen habe. Aber gerade das hat mich wirklich überzeugen können. Die Autorin hat

Buechersalat_de

Herz aus Schatten

Ich fande das Buch sehr gut. Es war durchgehen spannend und die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen.

Dana_12

Iron Flowers

Toller Auftakt, voller Spannung und mit starken Protagonistinnen! Für mich ein Lese-Highlight!

Talathiel

Perfect Memories

Ein origineller Roman

milkysilvermoon

One of Us Is Lying

Sehr spannende Story, die mal etwas anders ist

beyond_redemption

Weil du mich liebst

Eve und West hatten mich vom ersten Moment an und werden mich ein Leben lang haben <3

NinaGrey

• Rezension zu "Schwere Zeiten für Julia" von Margot Berger

Schwere Zeiten für Julia

Beat the Best

23. February 2010 um 16:37

Julia's Schimmel will einfach nicht springen, und das obwohl ein Turnier ansteht. Verzweiflung ist ihr ins Gesicht geschrieben, bis ein netter Bursche ihr angebietet, ihren Wallach zu trainieren. Dabei begeht Julia wahrscheinlich einen ihrer größten Fehler überhaupt: Sie willigt ein. Was sie nicht weiß: Der Junge hat sich verliebt in sie und er würde wahrscheinlich (und im wahrsten Sinne des Wortes) über Leichen gehen. Nach einer wahren Begebenheit. Das Buch ist interessent geschrieben, und man wird in die verzweifelte Lage von Julia versetzt (hätte man allerdings besser machen können!). Alles in Allen aber ein gutes Buch: 3+