Margot Berwin Hothouse Flower

Inhaltsangabe zu „Hothouse Flower“ von Margot Berwin

Lila Nova never imagined her desires could prove so dangerous. And she never dreamed of the exotic turn her life is about to take. Stumbling across a steamy New York laundromat overgrown with ferns, Lila is captivated by the strange owner, Armand. More interested in plants than laundry, in Lila he recognises an untapped energy. A kindred spirit.

Ein gutes Buch, welches meine Erwartungen übertroffen hat.

— schokoloko29

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

bibliophilehermine

• Der Dschungel

Hothouse Flower

schokoloko29

Inhalt des Buches:Nach der Scheidung ihres Ehemanns steht Lila Nova bei einem Neustart ihres Lebens. Sie hat eine neue Wohnung in Manhattan gemietet und diese muss neu eingerichtet werden. Sie versucht neue tropische Pflanzen in ihrer Wohnung aufzuziehen. Und sie merkt, dass sie sehr geschickt dabei ist. Durch ihre neue Passion lernt sie Armand kennen. Er besitzt einen Wäscherei in New York City. Bei einem Einbruch sind ihm viele seltene Pflanzen gestohlen worden und er bittet Lily mit nach Mexico zu kommen, damit er sie wieder zurückbekommt...Eigene Meinung:Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man wird als Leser in die exotische Pflanzenwelt eingeführt. Darüber hinaus wird die Zeit wo Lila in Mexico ist super gut und spannend erzählt. Der Roman ist wirklich am Ende ein Abenteuerroman, Liebesroman und spannend ist es auch noch.Sehr kurzweilig und unterhaltsam!!!

• Challenge: Literarische Weltreise 2016

Euphoria