Margot Fischer Wilde Genüsse

Inhaltsangabe zu „Wilde Genüsse“ von Margot Fischer

Kräuterkochbuch und Enzyklopädie der essbaren Wildpflanzen in einem, lädt dieses umfassende Nachschlagewerk gleichermaßen zum Schmökern in der Kulturgeschichte, wie zum gezielten Informieren über medizinische Anwendungen oder zum genussvollen Nach­kochen von über 500 anregenden Rezepten ein. Margot Fischer bietet in diesem in liebevoller Kleinstarbeit und mit viel Gespür und Fachwissen verfassten Kochbuch und Lexikon nicht nur einfache Rezepte, sondern auch umfassende Informationen zu wilden und verwilderten Pflanzen in Europa, ergänzt durch detailgetreue Abbildungen und exakte Beschreibungen. Hinweise auf Verwechslungsmöglichkeiten und mögliche unerwünschte Wirkungen machen eine sichere Bestimmung und Verwendung der Kräuter einfach. Anleitungen zur Pflanzung helfen außerdem, einen eigenen Kräutergarten mit wenig Aufwand und grünem Daumen anzulegen und zu pflegen und so eine gute Versorgung zu garantieren. Für Kräuterliebhaber und alle, die es noch werden wollen, ist dieses Buch ein wertvoller Begleiter!

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050