Margot Käßmann Die Bibel für Kinder

Inhaltsangabe zu „Die Bibel für Kinder“ von Margot Käßmann

Publikumsliebling Jürgen von der Lippe nimmt junge Hörer mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Bibel. Von der Schöpfungsgeschichte, der Arche Noah, Abraham, Moses, dem Leben und Wirken Jesu bis hin zur Offenbarung des Johannes – Margot Käßmanns Kinderbibel erzählt in einfachen und kindgerechten Worten die wichtigsten und schönsten Geschichten des Alten und Neuen Testaments.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Mimi1206

• So macht Bibel Spaß

Die Bibel für Kinder

Antek

Margot Käßmann hat in ihrer Kinderbibelfassung aus den vielen 100 Geschichten ausgewählt und bearbeitet. Vom Anfang angefangen, über Noahs Arche oder die Plagen in Ägypten, bis hin zu den zerstörten Mauern bieten 53 Geschichten einen kindgerechten Einblick ins Alte Testament. Die restlichen sind dem neuen Testament gewidmet. Auch hier bekommen Kinder auf leicht verständliche Weise mittels kurzer Episoden die wichtigsten  Stellen vermittelt. Meiner Meinung nach eine super tolle Idee, wie man Kindern mit Spaß an die Bibel heranführen kann. Der Sprecher Jürgen von der Lippe hat wirklich ein riesen Lob verdient. Seiner angenehmen Stimme zu lauschen ist wirklich ein Hörgenuss. Er erzählt wie ein richtiger Märchenonkel. Er spricht sehr flüssig und mit einer Ruhe, die sich meiner Meinung nach perfekt auf den Hörer überträgt. Somit schafft er die passende Grundstimmung um Geschichten aus der Bibel überhaupt intensiv aufnehmen zu können. Diese tolle Ruhe steht dabei in keinerlei Gegensatz zu Lebendigkeit der Charaktere oder Ausdrucksstärke der einzelnen Geschichten.  Er hat da einfach die perfekte Mischung raus.   Ich kann dieses Hörbuch wirklich nur wärmstens empfehlen.