Margot Käßmann , Carla Manea Die Bibel für Kinder erzählt von Margot Käßmann

Inhaltsangabe zu „Die Bibel für Kinder erzählt von Margot Käßmann“ von Margot Käßmann

Mit dieser Kinderbibel gelingt es wunderbar, Kinder mit der Bibel vertraut zu machen. Kindgerecht und lebendig erzählt Margot Käßmann die zentralen Geschichten des Alten und Neuen Testaments: von der Schöpfungsgeschichte, über das Leben und Wirken Jesu bis hin zu den Reisen des Paulus.
Die künstlerischen Illustrationen von Carla Manea machen das Buch zu einem ganz besonderen Vorleseschatz für die ganze Familie.

Tolle, bildgewaltige Kinderbibel!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

• Tolle Bilder, aber

Die Bibel für Kinder erzählt von Margot Käßmann

30. April 2016 um 17:59

die Texte sind mir oft zu kurz und teilweise sind sie etwas freier und sehr knapp erzählt.

Ich habe diese Kinderbibel immer in meiner Klasse stehen und die Kinder blättern gerne darin herum, schauen die Bilder an und/ oder lesen die kurzen Geschichten.
    Zum Vermitteln biblischer Geschichten im Religionsunterricht verwende ich eine andere Kinderbibel als Grundlage.