Margot Käßmann Die Welt hinterfragen

Inhaltsangabe zu „Die Welt hinterfragen“ von Margot Käßmann

Was bleibt von 2017 – nach allen Veranstaltungen, Ausstellungen, Gottesdiensten und Feiern zum Reformationsjubiläum? Welche Botschaften werden weitergetragen und sind heute für den Glauben und im Leben wichtig? Welche Impulse wurden für die Zukunft gesetzt? Dieses Buch bringt die Erfahrungen aus dem Reformationssommer zusammen – vom Europäischen Stationenweg und der „Weltausstellung Reformation“ in Wittenberg – und ergänzt sie durch einen persönlichen Blick von Margot Käßmann, die als Botschafterin für das Reformationsjubiläum nicht nur auf allen Kontinenten unterwegs war, sondern auch diskutiert, zugehört und viel gelernt hat. Im Mittelpunkt des Bandes stehen die Themenwochen der „Weltausstellung Reformation“, in denen ausprobiert, entdeckt und leidenschaftlich disputiert wurde: über die Seele Europas, friedliches Zusammenleben, Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit, unterschiedliche religiöse Prägungen, die kraftvollen Bilder der Bibel, die Zukunft von Familie und Beruf und vieles mehr. Mit Beiträgen von Anselm Grün, Gregor Gysi, Konrad Raiser, Friedrich Schorlemmer, Wolfgang Huber u.v.a.m.

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben