In Gottes Hand gehalten

In Gottes Hand gehalten

Inhaltsangabe zu "In Gottes Hand gehalten"

Gebete von und für Frauen aus der weltweiten Ökumene, aber auch Texte aus eigener Feder hat Margot Käßmann zu diesem Gebetbuch für Frauen zusammengestellt. Die Gebetstexte sprechen von der Feier des Lebens und dem Sichanvertrauen in Beziehungen, vom Rhythmus der Zeit und des Körpers ebenso wie von Aufbruch und Veränderung, vom Annehmen der eigenen Grenzen, von der Erfahrung des Segens. Margot Käßmanns Gebetbuch ist ein Wegbegleiter für Frauen und ein Bekenntnis zur Kraft des Glaubens in unserer Zeit.
Mit Gebeten von Margot Käßmann sowie Hildegard von Bingen, Oda-Gebbine Holze-Stäblein, Friederike von Kirchbach, Hanna Kreisel-Liebermann, Mechthild von Magdeburg, Janet Morley, Antje Sabine Naegeli, Christa Peikert-Flaspöhler, Katharina Schridde, Andrea Schwarz, Dorothee Sölle, Hanna Strack, Teresa von Ávila und vielen anderen.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:01.09.2012