Margot Käßmann Schlag nach bei Luther

Inhaltsangabe zu „Schlag nach bei Luther“ von Margot Käßmann

Margot Käßmann präsentiert Martin Luther
Eine Idealbesetzung: Die beliebte ehemalige Bischöfin wird „Reformationsbotschafterin“. SIE, die mutige Theologin, die für eine authentische christliche Existenz steht und damit weit über alle Kirchengrenzen hinweg der evangelischen Kirche ein modernes, fröhliches Gesicht gegeben hat, präsentiert IHN, der nicht nur dem Volk aufs Maul schaut, sondern auch das Evangelium in seine Sprache übersetzt. Zum Amtsantritt als Reformationsbotschafterin der evangelischen Kirche am 27. April 2012 legt Margot Käßmann eine Auswahl an Luthertexten vor, die den Anfänger solide einführen und die Kennerin neuerlich begeistern. Die Texte sind nach Stichworten wie Glauben, Kinder, Trost, Beten, Musik, Freundschaft, Essen und Trinken, Krieg und Frieden geordnet und wurden in Zusammenarbeit mit dem Lutherkenner Ralph Ludwig übertragen.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.