Margot Käßmann Starke Sätze

Inhaltsangabe zu „Starke Sätze“ von Margot Käßmann

Manche Sätze begleiten einen wie eine Freundin auf dem Weg zu einer Entscheidung. Andere geben Halt oder bieten Trost in schweren Stunden. „Welcher Satz macht Sie stark?“, fragten Margot Käßmann und die chrismon-Redaktion. Es gibt Sätze, die helfen einem, Krisen und Konflikte leichter zu überstehen. Auf einen Aufruf von Margot Käßmann und der chrismon-Redaktion notierten fast viertausend Menschen ihren persönlichen starken Satz: Bibelworte, Gebete, Durchhalteparolen, Weisheiten - und die jeweiligen Geschichten dazu.

"Ich hoffe, die Lektüre regt an, den eigenen Satz zu finden, die Geschichten anderer wahrzunehmen und zu sehen, wie viel Weisheit und Lebenserfahrung andere für uns bereithalten." (Margot Käßmann)

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang