Vergesst die Gastfreundschaft nicht!

von Margot Käßmann
Vergesst die Gastfreundschaft nicht!

Inhaltsangabe zu "Vergesst die Gastfreundschaft nicht!"

Schon in der Bibel steht: 'Vergesst die Gastfreundschaft nicht. Denn durch sie haben manche, ohne es zu wissen, Engel beherbergt.' (Hebräer 13,2)

In unserem Land leben rund 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, und es werden stetig mehr. Die Diskussion um Chancen und Probleme ihrer Einbindung hat gefährlich an Schärfe gewonnen. Nicht zuletzt die Ereignisse in Norwegen zeigen, dass wir alles daran setzen müssen, um friedlich zusammenzuleben und voneinander zu profitieren.

Margot Käßmann macht klar, dass es nur einen Weg gibt: Wir müssen offen sein für andere Kulturen und neue Einflüsse – ohne unsere Grundwerte aus den Augen zu verlieren.

Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:10.10.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.10.2011 bei Hörbuch Hamburg erschienen.