Vergesst die Gastfreundschaft nicht!

Vergesst die Gastfreundschaft nicht!

Inhaltsangabe zu "Vergesst die Gastfreundschaft nicht!"

INTEGRATION IST EINE NOTWENDIGKEIT UND EINE CHANCE – FÜR ALLE!
Schon in der Bibel steht: »Vergesst die Gastfreundschaft nicht. Denn durch sie haben manche, ohne es zu wissen, Engel beherbergt.« (Hebräer 13,2) In unserem Land leben rund 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, und es werden stetig mehr. Die Diskussion um Chancen und Probleme ihrer Einbindung hat gefährlich an Schärfe gewonnen. Nicht zuletzt die Ereignisse in Norwegen zeigen, dass wir alles daran setzen müssen, um friedlich zusammenzuleben und voneinander zu profitieren. Margot Käßmann macht klar, dass es nur einen Weg gibt: Wir müssen offen sein für andere Kulturen und neue Einflüsse – ohne unsere Grundwerte aus den Augen zu verlieren.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:10.10.2011
Das aktuelle Buch ist am 10.10.2011 bei Ullstein Buchverlage erschienen.