Margot Käßmann Wie Gott die Menschen liebt

• Rezension zu "Wie Gott die Menschen liebt" von Margot Käßmann

Wie Gott die Menschen liebt

WinfriedStanzick

18. April 2012 um 16:48

Mit leichten und dennoch tiefen, mit hochtheologischen und dennoch jedem säkularen Menschen sofort verständlichen Worten hat sich die Theologin Margot Käßmann in diesem wunderschönen Bild- und Textband Advent und Weihnachten genähert. An Weihnachten kommt Gott den Menschen nah, zeigt ihnen, wie sehr er sie liebt. Im Stall von Bethlehem wird die Liebe Gottes verständlich und gleichzeitig zugänglich. So wie die Hirten damals können auch wir mitten in den Dunkelheiten unseres Lebens Licht sehen. Ein Licht, das uns tragen kann in guten wie in schweren Tagen. Ein schönes Buch, das sich wunderbar eignet als kleines Präsent für Menschen, von denen wir glauben, das sie Ermutigung und Trost brauchen können, den wir allein niemals geben können.