Margot Käßmann Wurzeln, die uns Flügel schenken

Inhaltsangabe zu „Wurzeln, die uns Flügel schenken“ von Margot Käßmann

Ein Glaubens-Begeisterungs-Buch<br /><br />- Von der gastgebenden Landesbischöfin des Kirchentages 2005<br /><br />»Dieses Buch soll Lust machen, sich auf den Glauben einzulassen. Für mich war und ist der christliche Glaube der Lebensgrund, der mich trägt, mir Mut und Kraft gibt, mein Leben zu gestalten. Deshalb möchte ich andere begeistern für den Glauben. Glauben gibt dem Leben Halt und Orientierung. Wenn ich das weiß, kann ich gelassener werden. Und auch diese elende Angst ablegen, stark sein zu müssen, mich zu beweisen. Es geht darum, unser Leben zu ordnen in all dem Durcheinander. Dazu gibt Gott Orientierung. Und diesen Lebensstil, diese Überzeugungskraft des Glaubens braucht unsere Zeit heute.«<br />Margot Käßmann<br /><br />Dieses Buch ist ein Ratgeber im besten Sinne. Motivierend, informativ und mit vielen Tipps zur praktischen Umsetzung. Stimmungsvolle Bilder und das gelungene graphische Konzept, Interviews, FAQs und vieles mehr prägen die Einzigartigkeit dieses Buches - anregend für Glaubende und einladend für Distanzierte.<br /><br />

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes