Margot Käßmann Zu Gast in Amerika . . .

Inhaltsangabe zu „Zu Gast in Amerika . . .“ von Margot Käßmann

Auszeit in den USA : Vier Monate verbringt die beliebte ehemalige hannoverische Bischöfin und Ratsvorsitzende der EKD nach ihrem überraschenden Rücktritt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Als Gastprofessorin an der Emory- Universität in Atlanta, Georgia, fügt sie sich ein in das bunte Leben auf dem Campus. Von hier aus reist sie nach San Diego, nach Dallas, in die Black Mountains und ins sagenumwobene Nashville, Tennessee. Sie trifft Jimmy Carter, staunt über den Dalai Lama, ist verwundert über die Bigotterie allgegenwärtiger Fernsehprediger, erfreut über die vielfältigen interreligiösen Begegnungen. Und immer wieder sind es die engagierten, mutigen Frauen, die sie faszinieren, wenn sie Unterdrückung und Traumata hinter sich lassen.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi