Margot Käßmann Zu Gast in Amerika . . .

Inhaltsangabe zu „Zu Gast in Amerika . . .“ von Margot Käßmann

Auszeit in den USA : Vier Monate verbringt die beliebte ehemalige hannoverische Bischöfin und Ratsvorsitzende der EKD nach ihrem überraschenden Rücktritt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Als Gastprofessorin an der Emory- Universität in Atlanta, Georgia, fügt sie sich ein in das bunte Leben auf dem Campus. Von hier aus reist sie nach San Diego, nach Dallas, in die Black Mountains und ins sagenumwobene Nashville, Tennessee. Sie trifft Jimmy Carter, staunt über den Dalai Lama, ist verwundert über die Bigotterie allgegenwärtiger Fernsehprediger, erfreut über die vielfältigen interreligiösen Begegnungen. Und immer wieder sind es die engagierten, mutigen Frauen, die sie faszinieren, wenn sie Unterdrückung und Traumata hinter sich lassen.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist