LEXI

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen!

Der adeo -Verlag stellt 3 Exemplare des Buches „Das Zeitliche segnen“ von Margot Käßmann zur Verfügung.

Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

Unsere Zeit ist begrenzt. Das macht sie so kost- bar. Wer das wahrnimmt, lebt anders. Dank- barer. Margot Käßmann schreibt offen über eigene Verlusterfahrungen und was sie dann getragen hat. Wie man in schweren Zeiten Trost findet, weil man weiß, dass der Tod nicht das letzte Wort hat. Ihr Buch macht Mut, sich beizeiten den großen Fragen des Lebens und Sterbens zu stellen – damit das Leben gelingt. „Ich bin überzeugt: Es tut gut, ans Sterben zu denken – für das Leben! Gerade wer die eigene Endlichkeit und die anderer nicht ignoriert, lebt intensiver. 'Wie will ich leben, damit ich am Ende in Frieden sterben kann?', darum geht es. Ich ver- stehe das Leben als geschenkte Zeit, die ich nutzen, verantworten und auch auskosten will"       Margot Käßmann

Link zur Leseprobe: http://www.adeo-verlag.de/index.php?vp_id=googl-search&id=details0&sku=835024#leseprobe

Falls ihr eines der drei Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 29. Dezember 2014, 24 Uhr hier im Thread und berichtet, weshalb ihr euch für dieses Buch interessiert.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Arwen10 die Bücher selber verschickt. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 2,00 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid. Die Bücher werden erst nach der Überweisung des Geldes versendet.

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde innerhalb von vier Wochen zum Austausch in jedem einzelnen Leseabschnitt, wobei nicht einfach der Inhalt zusammengefasst, sondern auch auf die anderen Testleser eingegangen und diskutiert werden soll. Die Zurverfügungstellung eines Exemplares beinhaltet zugleich auch die Verpflichtung zum Schreiben einer Rezension im genannten Zeitraum, die nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage…) veröffentlicht wird.

Ich möchte zudem darauf hinweisen, dass Bewerber mit „privaten (geschlossenen) Profilen“ sowie jene, die noch keine Rezensionen auf ihrer Profilseite veröffentlicht haben, bei einer Auslosung nicht berücksichtigt werden.

Beachtet außerdem, dass es sich um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine Rolle.

Seht nach dem Verlosen selbstständig nach, ob ihr gewonnen habt und übermittelt eure Adresse innerhalb von 48 Stunden. Ihr erhaltet keine Nachricht. Ansonsten wird neu ausgelost.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun.

Autor: Margot Kässmann
Buch: Das Zeitliche segnen

TochterAlice

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nutze die Zeit - das kann man unterschiedlich auslegen - gerade auch im Hinblick auf Vergänglichkeit und Verlust! Ich würde mir gern von Margot Käßmann neue Denkanstöße holen! Übernahme der Portokosten ist kein Problem!

gusaca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

'Wie will ich leben, damit ich am Ende in Frieden sterben kann?'
Mit dieser Frage habe ich mich in letzter Zeit öfter auseinandergesetzt, bin aber nicht zu einem wirklichen Ergebnis gekommen.
Ich fände es interessant die fundierten GEdanken einer solchen Frau zu lesen, um selber neue Denkanstöße zu bekommen.

Fazit / Rezension

Nun habe ich auch meine Rezension fertig und bei amazon, buch, buecher, buchvergleich und thalia.de eingestellt. Ich fand es recht schwer dem Buch gerecht zu werden, meine Gedanken während des Lesens irgendwie fest zu halten, ohne da persönliches einfliessen zu lassen.

Beitrag einblenden

Ihr habt mich bestimmt vermisst, aber mich hat es voll flach gelegt, Grippe pur und mir geht es immer noch nicht os prächtig und lesen mag ich auch nich,,,,,bäh!

Fazit / Rezension

Meine folgt auch bald, wenn ich wieder fit bin!

Sunreading

@trollchen

Gute Besserung!

@trollchen
Richtig, ich habe Dich vermisst!
Ich wünsche Dir auch gute Besserung!

Fazit / Rezension

Und wenn es sich ergibt, werde ich mein Exemplar des Buches der kleinen Bücherei von unserem ambulanten Hospizdienst vorbei bringen.
Dort war ich 2012 ziemlich oft, gestern dann mal wieder mit meiner Tochter im Rahmen eine Schulaufgabe.
Und dort haben sie so viele interessante Bücher zum Thema, die man sich ausliehen kann ;-).

Beitrag einblenden

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich werde es bestimmt noch einmal lesen, ich danke sehr, dass ich hier dabei sein durfte.
Hier nun meine Rezi und wo ich sie gestreut habe: