HarperCollinsGermany

"Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen" von Margot Lee Shetterly

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 26.01.2017 für eines von 20 Leseexemplaren (Klappbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

1943 stellt das Langley Memorial Aeronautical Laboratory der NACA,die später zur NASA wird, erstmalig afroamerikanische Frauen ein. „Menschliche Rechner“ - unter ihnen Dorothy Vaughan, die 1953 Vorgesetzte der brillanten afroamerikanischen Mathematikerin Katherine Johnson wird. Trotz Diskriminierung und Vorurteilen, treiben sie die Forschungen der NASA voran und Katherine Johnsons Berechnungen werden maßgeblich für den Erfolg der Apollo-Missionen. Dies ist ihre Geschichte.

Du möchtest "Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen" von Margot Lee Shetterly lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 20 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Margot Lee Shetterly
Buch: Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

misery3103

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einer tollen Geschichte an, die ich gerne lesen und mit anderen diskutieren möchte. Gerne möchte ich in die Zeit zu den Anfängen der NASA zurückreisen und die Geschichte um Dorothy und Katherine lesen. :-)

Langeweile

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich mehr über Dorothy und Katherine erfahren und bewerbe mich für ein Printexemplar.

Sirene

Gesamteindruck/Rezension

Vielen lieben Dank für die Teilnahme bei der Leserunde!
Hier ist nun meine Rezension zu dem Buch:

Liebe Grüße,
Ani!

Lola1008

Beitrag einblenden

Hier ist nun meine Rezension auf lovelybooks:

und auf meinem Blog:

Vielen Dank noch einmal, dass ich mitlesen durfte. Es hat sehr viel Spaß gemacht :)

schokokaramell

Gesamteindruck/Rezension

Nach langer Lesezeit und längeren Pausen kommt hier nun auch meine Rezension. Leider bin ich mit einer völlig falschen Erwartungshaltung an das Buch gegangen. Trotzdem vielen lieben Dank an den Verlag.

Lesefantasie

9. Kapitel bis 12. Kapitel

Durch den Teil habe ich mich regelrecht durch gekämpft. Mittlerweile fehlt mir ein roter Faden. Ich dachte es geht um die Frauen an sich und nicht die ganze Geschichte der Schwarzen und jetzt wird auch noch kurz von Indern gesprochen. Ich blicke im Moment nicht mehr durch und würde das Buch am liebsten abbrechen aber ich möchte das Buch definitiv beenden und qäule mich noch ein wenig durch, vielleicht wird es besser denn gerade jetzt gefält es mir gar nicht und ich weiß gar nicht mehr was überhaupt der Punkt in der Geschichte ist, wie gesagt mir fehlt ein roter Faden in der Geschichte, ein Fix-Punkt der sich daran festhält. Ich werde gleich noch ein paar Seiten lesen, mal schauen wie es mich noch packt.

BonnieParker

Gesamteindruck/Rezension

Da ich mich absolut nicht motivieren kann momentan weiter zu lesen, habe ich jetzt beschlossen das Buch erstmal bei Seite zu legen. Vielleicht kommt die Zeit, in der es mir leichter fallen wird es zu lesen. Ganz abbrechen würde ich es nur ungern, aber natürlich ist es schwierig wenn man so gar nicht reinkommt und das Lesen eher eine Quälerei ist. Wenn ich das Buch doch wieder zur Hand nehmen sollte und es auch beenden sollte, werde ich hier auf jeden Fall mich nochmal melden.
Ich danke trotzdem, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde dieses Buch zu lesen. Und ein wenig bin ich ja auch beruhigt, dass ich nicht die Einzigste bin, die mit diesem Roman Probleme hat.

orfe1975

Gesamteindruck/Rezension

Sorry, dass meine Rezi so spät kommt, es hat etwas gedauert, meine Begeisterung in Worte zu fassen:

und nach Freischaltung auch auf

Thalia (orfe1975)

wasliestdu (orfe1975)

lesejury.de (orfe1975)

leserkanone (orfe1975)

Weltbild (orfe1975)

Buecher.de (orfe1975)

Verlag (keine Angabe)

Ich bedanke mich für dieses außergewöhnliche Leseerlebnis, durch das ich viel gelernt habe.

Vor einiger Zeit habe ich übrigens den Film "Der Butler" gesehen, in dem ich viel aus diesem Buch wiedererkannt habe bzw. ich dadurch noch einen bildhaften und somit vertiefendern Einblick in die Geschichte der Rassentrennung in USA bekommen habe.
Ich werde mir den Film zum Buch auch anschauen bei Gelegenheit, auch oder weil er anders sein soll, um mal zu vergleichen.

Giorgo

vor 7 Monaten

Prolog bis 4. Kapitel
Beitrag einblenden

Endlich konnte ich auch mit dem Lesen beginnen. Ich hatte am Anfang auch sehr mühe und die Fussnote lasse ich auch aus. Die Geschichte über Amerika und die Schwarzen, finde ich sehr spannent, aber ich habe mir es anders vorgestellt. Manchmal brauchte ich eine Weile, bis ich weiter las und dachte, dass es mehr um die drei Frauen geht. Es ist erst der Anfang und ich hoffe, man erfährt auch über die drei Frauen und dass es mehr Dialoge gibt.