Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

von Margot Lee Shetterly
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

Inhaltsangabe zu "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen"

1943 stellt das Langley Memorial Aeronautical Laboratory der NACA,die später zur NASA wird, erstmalig afroamerikanische Frauen ein. "Menschliche Rechner" - unter ihnen Dorothy Vaughan, die 1953 Vorgesetzte der brillanten afroamerikanischen Mathematikerin Katherine Johnson wird. Trotz Diskriminierung und Vorurteilen, treiben sie die Forschungen der NASA voran und Katherine Johnsons Berechnungen werden maßgeblich für den Erfolg der Apollo-Missionen. Dies ist ihre Geschichte.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:16.02.2017
Das aktuelle Buch ist am 02.01.2017 bei HarperCollins erschienen.

vormis avatar
    vormivor einem Jahr
    Hidden Figures

Das Hörbuch zum Kinofilm1943 stellt das Langley Memorial Aeronautical Laboratory der NACA,die später zur NASA wird, erstmalig afroamerikanische Frauen ein. "Menschliche Rechner" - unter ihnen Dorothy Vaughan, die 1953 Vorgesetzte der brillanten afroamerikanischen Mathematikerin Katherine Johnson wird. Trotz Diskriminierung und Vorurteilen, treiben sie die Forschungen der NASA voran und Katherine Johnsons Berechnungen werden maßgeblich für den Erfolg der Apollo-Missionen. Dies ist ihre Geschichte
    .Inhaltsangabe auf amazon

Mir war die Geschichte zu wenig persönlich, mich hat das ganze zu oft mehr an eine Aufzählung erinnert.Eine ausführliche Aneinanderreihung von Fakten, ohne viel wörtliche Rede. Da fiel das Zuhören und konzentrieren schon manches mal schwer.
    Den Film würde ich mir daraufhin nicht mehr im Kino anschauen wollen, aber auf einen Fernsehabend damit freue ich mich schon...