Margot Livesey Der Ruf der Elstern

Inhaltsangabe zu „Der Ruf der Elstern“ von Margot Livesey

Am Morgen von Eva McEwens Geburt versammeln sich sechs Elstern im Apfelbaum vor dem Fenster - kein gutes Omen, wie es in einer alten schottischen Legende heißt. Ihre Mutter stirbt noch in derselben Nacht, und Eva wächst bei ihrem herzkranken Vater und ihrer Tante in der kleinen schottischen Stadt Troon auf.§Schon als Kind wird Eva immer wieder von zwei Gestalten besucht, die nur sie sehen kann, einer silbrigen Frau und einem blauäugigen Mädchen. Sie helfen Eva beim Aufräumen und anderen kleinen Pflichten. Doch als Eva älter wird, sind die Absichten der Besucherinnen aus der anderen Welt nicht mehr so eindeutig: Wollen sie Eva schützen oder ihr Unglück bringen? §Während des Zweiten Weltkriegs arbeitet Eva als Krankenschwester in Glasgow. Als sie sich jedoch in einen jungen Chirurgen verliebt, wird offenbar, dass ihre Begleiterinnen andere, eigene Zukunftspläne für sie haben ...§Margot Livesey hat einen magischen Roman über Einsamkeit, Liebe und die tiefe Verbindung zwischen Mutter un d Tochter geschrieben. 'Der Ruf der Elstern' erzählt einfühlsam, präzise und mit der tiefen Weisheit eines alten Märchens von den dunklen Seiten unserer Seele.

Wenn Prinzen fallen

RosaEmma