Margot Livesey Zeit der Schatten

Inhaltsangabe zu „Zeit der Schatten“ von Margot Livesey

Einen furchtbaren Fehler in der Vergangenheit auszulöschen und in der Gegenwart wieder in Ordnung zu bringen - wer würde sich das nicht wünschen?§Genau diese Chance bietet sich Jonathan, als er seine Ex-Freundin nach einem Unfall ins Krankenhaus bringt und sich herausstellt, dass Hazel die Erinnerung an die letzten drei Jahre ihres Lebens verloren hat. Jonathan liebt Hazel noch immer über alles, und er bietet sich an, sie zu pflegen - bei sich zu Hause in London. Er ist überglücklich: Diesmal kann er alles richtig machen.§Aber was, wenn Hazel sein Geheimnis durchschaut, sich wieder erinnert, weshalb sie ihn verlassen hat?§Und aus welchem Grund schweigt ihre beste Freundin Maud über die Vergangenheit? Alle alten Freunde, jeder Kontakt Hazels zur Außenwelt werden für Jonathan zur Bedrohung.§Nur Fremde lässt er in Hazels Leben - Charlotte, eine Schauspielerin ohne Job, die ihr Gesellschaft leisten soll, und Freddie, den Dachdecker. Aber als Jonathan sein schützendes Netz um Hazel imme r enger zieht, werden sie misstrauisch. Und dann fängt Hazel an, sich zu erinnern ...§Meisterhaft subtil zeigt Margot Livesey, wie sich Liebe zu Obsession, Fürsorge zur immer stärker werdenden Gefahr entwickelt. Der Leser wird hineingezogen in die verborgenen Wünsche aller Personen, die je nach Perspektive gut oder böse, verständlich oder verwerflich erscheinen. Dieser großartige psychologische Roman bietet literarische Unterhaltung voller Spannung - zwischen Barbara Vine und Patricia Highsmith.§

Höllenjazz in New Orleans

Die brodelnde Lebendigkeit einer unvergleichlichen Stadt, eine Mischung aus Fiktion und Wirklichkeiit, zu einem igelungenen Debüt verwoben

Ladybella911

Knochenschrei

Newcomer

NACHTWILD

Suspense Level - hoch!

LeenChavette

Tiefer denn die Hölle

Guter Krimi aus dem Ruhrpott!

guemue

Origin

Leider das schwächste Buch Browns.

tragalibros

Ostfriesenfluch

Leider kann ich mich den allgemeinen Lobeshymnen so gar nicht anschließen ...

Tanja_Litschel

• Rezension zu "Zeit der Schatten" von Margot Livesey

Zeit der Schatten

RudeLady

02. March 2010 um 12:51

Ein Buch über einen Mann, der unbedingt eine gescheiterte Beziehung zu seiner Ex wieder herstellen will, da er durch einen Gedächtnisverlust von ihr die Chance dazu sieht. Nur vergisst er über seinem Ziel total die Realität. Er übersieht die Zeichen, dass seine Ex die Beziehung eigentlich nicht mehr will. Ihm ist das aber egal, er will sie und das ist alles, was für ihn zählt. Die Autorin beschreibt die gestörte Psyche von eben diesem Mann Jonathan wahnsinnig gut, beim Lesen eine Abneigung gegen ihn zu entwickeln ist unvermeidlich. Auch ansonsten ist das Buch wirklich gut geschrieben, die fehlenden Puzzlestücke aus der Vergangenheit kommen in genau den richtigen Momenten, um zu verstehen, warum die Beziehung der beiden Hauptpersonen gescheitert war und warum sie es auch bleiben sollte. Definitiv zu empfehlen!