Margot Morrell Shackletons Führungskunst

Inhaltsangabe zu „Shackletons Führungskunst“ von Margot Morrell

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

• Rezension zu "Shackletons Führungskunst" von Margot Morrell

Shackletons Führungskunst

Silkchen

18. November 2008 um 20:00

Die Autorinnen schilder die Ereignisse von Ernest Shackletons legendärer Antarktisexpedition 1914- 1917 und analysieren seine Art der Mannschaftsführung und Motivation. Wie schafft es E. Shackleton seine Mannschaft in der Extremsituation zusammenzuhalten und trotz der Ausweglosigkeit nicht den Mut und die Zuversicht zu verlieren? Das sind die wesentlichen Punkte, die angesprochen werden. Aber nicht nur für Führungskräfte heutiger Zeit ist das Buch interessant, auch für jeden Anderen, die sich für die o.g. Themen interessieren, ist es ausgesprochen spannend und lehrreich zu lesen.