Margot Potthoff Tomatensuppe für den Vampir oder Hilfe in Not

Inhaltsangabe zu „Tomatensuppe für den Vampir oder Hilfe in Not“ von Margot Potthoff

Von Potthoff, Margot ( Abenteuer). 123 S.

Zum ersten Mal gelesen - Die Pizza-Bande - tolles Abenteuer!

— Perle

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

Schatzsuche im Spaßbad

Abenteuerliche Geschichte rund ums schwimmen + Baderegeln

YaBiaLina

• Magot Potthoff - Tomatensuppe für den Vampir (Pizza-Bande) Schneiderbuch

Tomatensuppe für den Vampir oder Hilfe in Not

Perle

19. February 2016 um 19:31

Klappentext: Die vier Freunde von der Pizza-Bande sind entsetzt. In der Schule ist etwas Schreckliches geschehen. Der stille Mitschüler Peter hat einen anderen Jungen mit dem Messer angegriffen und verletzt. Für Milli und Schräubchen, Walther und Tommi steht fest: Peter braucht Hilfe. Er hat einen Grund für diese Verzweiflungstat. Was steckt dahinter? Eigene Meinung: Dieses Kinder-Schneider-Buch habe ich vor einigen Monaten in einem Öffentlichen Bücherschrank entedeckt. Hatte noch nie was von der Pizza-Bande gehört geschweige denn gelesen, fand es interessant und nahm es mit. Schneider-Bücher hatte ich schon in meiner Jugendzeit oft genug gelesen, und kannte schon einige und liebte sie zuhauf. Es war schon spannend! Die ersten paar Seiten gefielen mir leider nicht so, aber ich habe es trotzdem in ca. 2,5 Stunden durchgelesen. Und habe es nicht bereit. Für Schüler und Schülerinnen ist es echt interessant zu lesen und selber Initiative zu zeigen, wenn in ihrer Klasse auch solche Fälle passieren und in der heutigen Zeit gibt es das überall. Sie könnten ähnlich wie Tommi, Schräubchen, TH, und Millie eine Pizza-Bande oder Spaghetti-Bande oder ähnliches gründen und zusammenhalten bzw. eine gute Klassengemeinschaft bilden und führen. Werde es an unsere Schule weitergeben, die eine Schulbibliothek besitzen und können dort solche Bücher gut gebrauchen. Dieses ist der 9. Band aus dem Jahre 1985 und ist bekannt unter der  spannenden Abendteuerserie "Pizza-Bande" für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Folgende Bände gibt es von dieser Serie: Band 1 - Kakerlaken im Salat oder Die Flüsterstimme Band 2 - Der Priester mit den roten Schuhen oder Ferien im Zelt Band 3 - Die verbeulte Erbschaft oder Das Spukhaus Band 4 - Tragen Füchse Trainigshosen? oder Die Müllaktion Band 5 - Das Paradies der Frösche oder Der Bandenkrieg Band 6 - Spaghetti im Benzintank oder Die Erpresserjagd Band 7 - Gespenster essen keinen Hering oder Das Katzenversteck Band 8 - Hände weg von Teddybären oder Die Schmuggler Band 9 - Tomatensuppe für den Vampir oder Hilfe in Not Banbd 10 - Ein Geist mit nassen Füßen oder Computerdiebe Sollte ich mal ein weiteres Buch von den 10 erblicken, dann werde ich es selbstverständlich einstecken und lesen, da ich jetzt gespannt bin, was die Pizza-Bande noch so alles erlebt. Vergebe hierfür gerne liebgemeinte 4 Sterne.