Cover des Buches Der Himmel über Positano (ISBN: 9781542047364)
Nik75s avatar
Rezension zu Der Himmel über Positano von Margot S. Baumann

Der Himmel über Positano

von Nik75 vor 6 Jahren

Nik75s avatar
Nik75vor 6 Jahren

Dieser Roman ist eine schöne romantische Geschichte, die an der Amalfiküste spielt. Wie ihr schon im Klappentext lesen könnt geht es um Celias Hochzeit zu der Lara, ihre Freundin aus Deutschland, eingeladen ist.
Lara ist eine schöne junge Frau mit roten Haaren, die momentan kein Glück mit Männern hat und sich ausgerechnet in den Bruder der Braut verliebt. Ob das gut geht? Und was hat Celias Vater für ein Geheimnis, warum ist er so unfreundlich zu seinem Sohn?
Das werde ich euch natürlich nicht verraten. Aber ich kann euch sagen, dass die Autorin einen schönen flüssigen und fesselnden Schreibstil hat. Der Roman hat mir von der ersten Seite an gefallen und ich habe es genossen gemeinsam mit Lara nach Positano zu reisen. Beim Lesen kommt richtig schönes Urlaubsfeeling auf, was gerade in dieser Jahreszeit etwas fehlt.
Ich fand die Geschichte romantisch, spannend und aufregend. Ich mochte die Protagonisten und die Handlung. Es ist einfach eine Wohlfühlgeschichte mit Familiengeheimnis.
Wer sommerlich, romantische Familiengeschichten mag ist hier genau richtig. Ich hatte wunderbare entspannende Lesestunden und die Geschichte hat mich weit weg von meinem Alltag gebracht.

Für diesen wunderbaren Roman vergebe ich 4 Sterne.