Margot S. Baumann Lavendelstürme

Inhaltsangabe zu „Lavendelstürme“ von Margot S. Baumann

Das Leben der Journalistin Saskia ändert sich von einem auf den anderen Tag, als sie ihren Job verliert und sich von ihrem Partner trennt. Ihr langgehegter Traum, nach Frankreich zu ziehen, rückt in greifbare Nähe. Sie kann bei der Weinlese im kleinen provenzalischen Dorf Beaumes-de-Venise mithelfen. Die wunderschöne Landschaft zieht sie mit dem besonderen Licht, dem Duft des Lavendels und den sanften Weinbergen sofort in ihren Bann. Auch ihr Chef, der attraktive Gutsbesitzer Jean-Luc, fasziniert Saskia. Doch Jean-Luc hat noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen. Wird Saskia ihr Glück in der Provence finden?

Ein Ausflug in die Provence, mit Gefühl und Familiensinn

alasca

Die Hauptstadt

Apfelgruen

Der verbotene Liebesbrief

Kein klassisches Buch von Lucinda Riley aber dennoch unglaublich fesselnd!

Miii

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

black_horse

Underground Railroad

Ein bedrückendes Buch, dass leider noch immer aktuell ist.

sofalxx

Und es schmilzt

Wiebke_Schmidt-Reyer

• Emotional, Stürmisch, voll Veränderung

Lavendelstürme

Monice

14. December 2017 um 14:09

"Lavendelstürme" von Margot S. Baumann, ist ein sehr Emotionsgeladenes Buch, welches uns als Leser, mit nimmt auf eine Reise in die Provence und den Kampf eines Weingutes. Mit einem tausch der Ansichtsperson dürfen wir sogar in viele Gefühlswelten eintauchen und können auch hinter Fassaden blicken, welche uns sonst verborgen geblieben wären. Sehr schön wurde die Landschaft integriert, auch wenn man noch nicht selbst in der Provence war, hat man nach diesem Buch das Gefühl, sich in der Gegend gut auszukennen. Der Schreibstil der Autorin hat mich als Leser mitgenommen. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen, es tauchte keine Stelle auf, an welcher ich gesagt hätte das Langeweile aufkommt. Aus jeder Situation hat die Autorin das beste heraus geholt und immer wieder unerwartete Wendungen und Ereignisse eingebaut, was das Buch spannend gemacht hat. Die Gefühlswelten der Protagonisten konnte ich gut nachvollziehen, das hat das Buch für mich sehr Emotional Enden lassen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es eignet sich sehr gut als Buch zwischen durch. Zum Inhalt: Nach ihrer Trennung und plötzlicher Arbeitslosigkeit beschließt Saskia kurzentschlossen einen Job in der Provence anzunehmen. Auf dem Weingut angekommen stößt sie sehr stark auf Abneigung und muss sich erst beweisen, bevor sie das Gefühl bekommt wirklich akzeptiert zu werden. Als sie bei ihrem Chef Jean-Luc sogar mehr als nur Akzeptanz findet ist Saskia irritiert. Als ihr ein neuer Job angeboten wird, ganz in der Nähe, nimmt sie ihn an und versucht so mehr abstand zwischen Jean-Luc und sich zu bekommen. Doch sie bewirkt genau das Gegenteil und findet sich plötzlich in einem Wirrwarr zwischen Lügen, Intrigen und wahren Gefühlen wieder.

• Sommerlektüre :)

Lavendelstürme

Szeraphine

06. September 2017 um 14:15

Malerisch beschriebene Landschaftsbilder eingerahmt in einer spannenden Geschichte um eine junge Protagonistin die erste Lebenserfahrungen in der Ferne sammelt. Mich hat die aufregende Liebesgeschichte in der Provence stets zum schnellen weiterlesen animiert. Wer Spannung, Intrige und die eine Portion Liebeswürze mag ist mit diesem Buch gut bedient. Schöne Sommerlektüre, die man gut durchlesen kann.