Cover des Buches Unter der Sonne Siziliens (ISBN: 9782919801305)
Steffi_the_bookworms avatar
Rezension zu Unter der Sonne Siziliens von Margot S. Baumann

Wunderschöner Sommerroman

von Steffi_the_bookworm vor 6 Jahren

Steffi_the_bookworms avatar
Steffi_the_bookwormvor 6 Jahren
"Unter der Sonne Siziliens" ist mein zweiter Roman von Margot S. Baumann und wieder hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich sollte die Autorin nun definitiv auf meine Sommerleseliste setzen.

Wie schon der Titel sagt spielt die Geschichte in Sizilien und da ich selbst dort schon war und auch Taormina besucht habe, konnte mich da Buch sehr gut an meinen Urlaub dort erinnern, denn Taormina ist wunderschöner Ort mit einem atemberaubenden Blick über die Bucht und auf den Ätna. Diese Atmosphäre hat die Autorin wunderbar eingefangen und ich denke man kann es sich auch richtig gut vorstellen, selbst wenn man noch nicht dort gewesen ist.

Die Geschichte mit dem zauberhaften Liebesbrief aus der Vergangenheit, aber auch die Geschichte von Justin und Romina hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Mischung aus der Suche nach Spuren aus der Vergangenheit, aber auch die Liebesgeschichte der Gegenwart. Die Chemie zwischen Justin und Romina war spürbar und mochte die beiden wirklich gerne.

Etwas schade fand ich, dass die Geschichte um den Liebesbrief irgendwann immer mehr in den Hintergrund geraten ist und dann am Ende sehr plötzlich aufgelöst wurde. Dennoch hat es aber insgesamt gepasst und ich habe mich von dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Die Geschichte liest sich angenehm und flüssig, außerdem sie die Beschreibungen der Umgebung wunderschön.