Cover des Buches Unter der Sonne Siziliens (ISBN: 9782919801305)
zauberblumes avatar
Rezension zu Unter der Sonne Siziliens von Margot S. Baumann

Eine herrliche Sommerlektüre!

von zauberblume vor 6 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 6 Jahren
In ihrem neuen Roman "Unter der Sonne Siziliens" lädt die Autorin Margot S. Baumann wieder einmal zum Träumen ein. Außerdem dürfen wir auf der Trauminsel Sizilien eine wunderbare Zeit mit zauberhaften Menschen verbringen. Hier trifft Adel auf feurige Sizilianerin.

Der Inhalt: Es ist nicht gut bestellt um den englischen Landsitz von Justin Montague Browne. Das englische Adelsgeschlecht ist verarmt, doch soll Justin das Gut durch eine Heirat retten? Da entdeckt er hinter einem alten Gemälde einen Liebesbrief seines verstorbenen Großonkels, der vor über 60 Jahren geschrieben worden ist. Tief bewegt fliegt Justin nach Sizilien und macht sich auf die Suche nach der mysteriösen Ginny, an die der Brief geschrieben ist. Doch auch für Justin bringt diese Reise eine große Veränderung. Den der smarte Engländer erlebt eine persönliche Herzensangelegenheit der ganz besonderen Art. Er lernt die Sizilianerin Romina D'Agostino kennen. Diese macht sich mit großer Begeisterung gemeinsam mit ihm auf die Suche nach Ginny. Eine abenteuerliche Reise, die große Auswirkungen auf ihr eigenes Leben hat, beginnt .....

Die Autorin versteht es einfach, den Leser mit ihren Geschichten zu fesseln. Man befindet sich sofort mittendrin im Geschehen und wir einfach nicht mehr losgelassen. Begeistert war ich gleich von den tollen Landschaftsbeschreibungen, besonders Taormina (das ich selbst schon besucht habe) hat es mir angetan. Wenn ich die Augen schließe, habe ich wunderbare Bilder vor mir und ich befinde mich selbst auf Sizilien. Ich genieße die abenteuerliche Suche nach Ginny mit Romina und Justin und komme so in den Genuss, die ganze Vielfalt der Insel kennenzulernen. Außerdem hat die Autorin wieder alle Charaktere so traumhaft beschrieben. Justin, ist ein sympathischer junger Mann, romantisch obendrein und adelig. Der Schlagabtausch, den er sich mit Romina geliefert hat, war einfach köstlich. Ich könnte mir des öfterenen ein Schmunzeln nicht verkneifen. Und dann ist da Romina, die quirrlige Sizilianerin, die Justin mit großer Begeistertung unterstützt. Der Funkenflug zwischen den beiden ist förmlich zu spüren. Doch wie soll es mit den beiden weitergehen? Ich habe mit den beiden mitgelitten und auf ein Happyend gehofft.

Eine absolute Traumlektüre, die mir unterhaltsame und vergnügliche Lesestunden beschert hat. Ein Wohlfühlroman erster Klasse. Das Cover ist natürlich auch ein echter Hingucker, einfach gigantisch. Selbstverständlich vergebe ich für diesen Sommerroman gerne 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.