Margot Scheffold Gangs

Inhaltsangabe zu „Gangs“ von Margot Scheffold

Der 17-jährige Flo ist Mitglied der Streetgang Rox, die von seinem Bruder Chris angeführt wird. Chris ist Flos großes Vorbild. Zusammen meistern sie den harten Alltag der Straße. Doch dann verliebt sich Flo eines Tages in Sofie, ein Mädchen aus reichem Hause, und sein Leben wird komplett auf den Kopf gestellt. Bald überschlagen sich die Ereignisse: Chris schuldet dem Anführer der rivalisierenden Gang Killaz Geld und sieht nur einen Ausweg: Sein Bruder soll Sofies Mutter bestehlen! Flo muss sich entscheiden: zwischen dem Mädchen, das er liebt, und seinem Bruder, der immer für ihn da war. Es geht um Leben und Tod, um Freundschaft und Vertrauen – und um die große Liebe.

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

Gangs

divergent

18. December 2014 um 13:13

Dort wo die Großstadt am gefährlichsten ist, befindet sich das Revier der Rox. Sie leben in den Tag hinein und sind mit ihren Enduros in der Stadt unterwegs. Immer mit dabei ist Flo, der jüngere Bruder des coolen Anführers Chris, der im Gefängnis sitzt. Beide haben sich versprochen, immer füreinander da zu sein. Doch Flos Welt gerät durcheinander, als Sofie in sein Leben tritt. Sie ist das genaue Gegenteil von ihm: weltgewandt, belesen, aus reichem Elternhaus und dabei, eine erfolgreiche Ballett-Tänzerin zu werden. Beide sind sofort voneinander fasziniert und stürzen sich Hals über Kopf in die Liebe – gegen alle Bedenken von außen. Als Chris aus dem Gefängnis entlassen wird, überschlagen sich die Ereignisse: Um seine Schulden beim brutalen Bandenführer Rico, dem Kopf der rivalisierenden Killaz, zurückzuzahlen, planen die Rox einen Überfall. Doch der Raub geht schief und in seiner Not erzwingt Chris von Flo eine unlösbare Entscheidung: Flo soll Sofies Eltern bestehlen. Ich muss zugeben, ich mochten den Film schon nicht wirklich. Doch eine Freundin war von dem Buch so begeistert, deswegen wollte ich es auch lesen. Aber naja, ich ahnte schon Böses ... Die Geschichte ist einfach nur total oberflächlich und auch teilweise einfallslos! Ich finde, man hätte aus dem Film und dem Buch zum Film sehr viel mehr daraus machen können!

• Streetgang Rox!

Gangs

MissKitty

08. November 2013 um 15:25

Flo ist 17 Jahre alt und ist Mitglied der Streetgang Rox. Sein älterer Bruder Chris ist der Anführer der Gang. Die beiden meistern jede große Herausforderung. Doch dann verliebt sich Flo in Sofie, ein Mädchen aus reichem Hause und sein ganzes Leben wird auf eine harte Probe gestellt. Margot Antony hat einen leichten Schreibstile. Das Buch "Gangs" ist sehr spannend und doch auch ein bisschen romantisch, dazu gibt es Bilder aus dem Film. Man kann das Buch ab dem Alter von 10 Jahren lesen. In dem Buch sieht man auch mal eine andere Seite des Lebens. Denn es ist an manchen Stellen hart und an anderen gleich wieder schön. Also wenn man auf coole Abenteuer steht sollte man das Buch aufjedenfall lesen.