Margot Scheffold , Dorothea Tust Tierärztin Tilly Tierlieb - Band 7: Rennmaus Speedy

Inhaltsangabe zu „Tierärztin Tilly Tierlieb - Band 7: Rennmaus Speedy“ von Margot Scheffold

Ein neuer Fall für das Tilly-Tierlieb-Team: Tierärztin Tilly wird zu einem Züchter gerufen, bei dem ein Rennmausjunges verrückt spielt. Ständig buddelt es unterirdische Zugänge in die Spielhöhle der anderen Rennis und scheucht diese aus ihrer Siesta. Eindeutig ein Stresssymptom, diagnostiziert die Tierärztin. Aber Rififi - wie Sina, Max und Lenni die Rennmaus heimlich taufen - ist nicht das einzige Tier, das sich auffällig verhält.Im Käfig befinden sich außerdem zwei Mäuse die sich in einem Turbozahn - ratzfatz! - immer wieder rund um einen Stein jagen.Für die Tierärztin ist schnell klar: Sowohl Rififi als auch Ratz und Fatz sind "verhaltensgestört". Und das liegt daran, dass sich in dem Käfig einfach viel zu viele Rennis befinden! Sina, Max und Lenni sind natürlich sofort bereit, den drei Rasern ein neues Zuhause zu geben. Von ihrer Freundin Tilly lernen sie alles, was sie dazu brauchen.Doch schon ein paar Tage später beginnt Rififi zu schniefen. Max ist sich sicher: Rififi vermisst seine Freiheit! Nur deshalb hat er versucht, aus seinem Käfig auszubrechen.Ob da wirklich nicht mehr dahintersteckt?

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor