Unsere wichtigsten Arzneipflanzen

Unsere wichtigsten Arzneipflanzen

Das neue Buch von Margot Spohn erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Unsere wichtigsten Arzneipflanzen" als Hardcover bei Quelle & Meyer.

Inhaltsangabe zu "Unsere wichtigsten Arzneipflanzen"

Zwei Drittel der deutschen Bevölkerung wenden Naturheilmittel an. Umso wichtiger ist es, Nützliches und Wissenswertes über unsere bewährtesten Arzneipflanzen zugänglich zu machen. Margot und Roland Spohn beschreiben in diesem Buch die 41 wichtigsten Arzneipflanzen und informieren darüber, bei welchen Beschwerden und in welcher Form die Pflanzen angewendet werden. Dabei vergessen sie nicht, mögliche Nebenwirkungen und Risiken aufzuzeigen. Zu jeder Arzneipflanze erhalten die Leser Informationen zur Botanik, zum Lebensraum, zu den genutzten Pflanzenteilen, den Wirkstoffen, der medizinischen Wirkung sowie der Bedeutung in der Geschichte der Heilkunde. Brillante Fotos von allen vorgestellten Arten und nützliche Hinweise zum Selbstanbau sowie Informationen zu ähnlichen Pflanzenarten runden diesen praktischen Ratgeber ab.

Verlag:Quelle & Meyer
Erscheinungsdatum:01.10.2018