Die ersten Menschen

von Margot Wilhelmi
Die ersten Menschen

Inhaltsangabe zu "Die ersten Menschen"

Vier Millionen Jahre Menschheitsgeschichte, von den Anfängen bis zur Eisenzeit, behandelt dieser Band. In brillanten Farbaufnahmen werden die Exponate berühmter Museen und Sammlungen gezeigt: frühgeschichtliche Werkzeuge, Kleidung aus dem antiken China, kunstvoll verzierter Wikingerschmuck und andere Kulturerzeugnisse aus allen Teilen der Welt. Leicht verständliche Texte beschreiben, wie unsere Vorfahren lebten, wie der Kalender der Azteken aussah, wie die Chinesische Mauer erbaut wurde, was jahrtausendealte Moorleichen der Wissenschaft verraten, wie sich die Menschen das Feuer zunutze machten und vieles mehr.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2008