Margot Wilhelmi Die ersten Menschen

Inhaltsangabe zu „Die ersten Menschen“ von Margot Wilhelmi

Vier Millionen Jahre Menschheitsgeschichte, von den Anfängen bis zur Eisenzeit, behandelt dieser Band. In brillanten Farbaufnahmen werden die Exponate berühmter Museen und Sammlungen gezeigt: frühgeschichtliche Werkzeuge, Kleidung aus dem antiken China, kunstvoll verzierter Wikingerschmuck und andere Kulturerzeugnisse aus allen Teilen der Welt. Leicht verständliche Texte beschreiben, wie unsere Vorfahren lebten, wie der Kalender der Azteken aussah, wie die Chinesische Mauer erbaut wurde, was jahrtausendealte Moorleichen der Wissenschaft verraten, wie sich die Menschen das Feuer zunutze machten und vieles mehr.

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei