Margot Wilhelmi Leben im Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Leben im Mittelalter“ von Margot Wilhelmi

Viele Legenden ranken sich um das Mittelalter. Doch wie war es wirklich? Ein finsteres Zeitalter oder die Ära der christlich-ritterlichen Tugenden? Wie lebten die Menschen in Klöstern und Katen? Welche Kleidung trug ein Landsknecht? In anschaulichen Texten und farbigen Abbildungen werden der Bau der Kathedralen mit ihren kostbaren Buntglasfenstern, das vielseitige Treiben eines Markttages und die ausschweifenden bürgerlichen Feste dargestellt. Aber auch der Schwarze Tod und schließlich die Renaissance und Reformation sind weitere Themen, dieses Bandes. Ab 10 Jahre.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl