Margot Wilhelmi Roboter

Inhaltsangabe zu „Roboter“ von Margot Wilhelmi

Von den ersten Automaten bis zu den Cyborgs der Zukunft. Seit Jahrhunderten versuchen Menschen Maschinen zu erfinden, die selbstständig agieren können, so genannte echte Roboter. Dieser reich bebilderte Band zeichnet die faszinierende Geschichte der Roboter nach und zeigt, wie Roboter entwickelt und wo sie überall eingesetzt werden: in der Industrie und in der Forschung, im Weltraum und in der Tiefsee, in der Schule und im Haushalt. So weisen z.B. intelligente Kühlschränke darauf hin, wann welche Lebensmittel wieder eingekauft werden müssen, der Roboterhund Aibo gehorcht aufs Wort und dank der Animatronik ist es möglich, exakt die Bewegungen eines Lebewesens nachzuahmen.

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha