Margreet Kwakernaak Niederländisch für Dummies

Inhaltsangabe zu „Niederländisch für Dummies“ von Margreet Kwakernaak

"Niederländisch für Dummies" bietet einen leichten Einstieg in die niederländische Sprache. Los geht es mit einer Einführung in die Besonderheiten der niederländischen Sprache, in die Betonung sowie in die Grammatik. Dann wird es auch schon praktisch: Jedes Kapitel beschäftigt sich mit einer Alltagssituation: Sie lernen, wie Sie sich auf Niederländisch vorstellen, etwas beschreiben, telefonieren oder ein Hotelzimmer reservieren. Dabei lernen Sie die wichtigsten Sätze, Umschreibungen und Begriffe und bekommen viele Informationen zu Alltag und Kultur in den Niederlanden. Am Ende eines jeden Kapitels gibt es eine kleine Übung, mit der Sie Ihre erworbenen Sprachkenntnisse prüfen können. Im Anhang des Buches finden Sie Verb-Tabellen und ein kleines Niederländisch-Deutsch-/Deutsch-Niederländisch-Wörterbuch. Auf der beiliegenden CD gibt es die Sprachübungen aus dem Buch zum Anhören und Nachsprechen.

Voller Fehler, unpraktikabler Aufbau, wenig hilfreiche Audio-CD - alles in allem nicht zu gebrauchen.

— ToniK

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein