Margret Birkenfeld Lieder- und Lebensgeschichten

Inhaltsangabe zu „Lieder- und Lebensgeschichten“ von Margret Birkenfeld

Margret Birkenfeld - oder "Tante Margret", wie sie von vielen liebevoll genannt wird - hat ganze Generationen mit ihrer Musik begleitet und geprägt. In diesem Buch gibt sie Einblicke in die Geschichten hinter ihren Liedern und lädt Sie ein, noch einmal mit ihr in vergangene Zeiten einzutauchen. Lassen Sie sich mitnehmen zu den Anfängen der deutschsprachigen christlichen Musik. Lesen Sie nach, wie es zu der Entstehung von Klassikern wie "Ja, Gott hat alle Kinder lieb" oder "Für mich gingst du nach Golgatha" kam. Möglicherweise ertappen Sie sich beim Lesen ja sogar dabei, wie Sie die eine oder andere Melodie leise vor sich hin summen.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang