Margret Boveri Tage des Überlebens

Inhaltsangabe zu „Tage des Überlebens“ von Margret Boveri

Margret Boveris Überlebenszeugnisse erscheinen als 136. Band in der "Anderen Bibliothek". Es sind Briefe aus dem belagerten Berlin des Jahres 1945. Sie berichten von Feuerstürmen und Straßenkämpfen, von Tod, Hunger, Vergewaltigung, von Widerstand, Verblendung, Illusionen, aber auch von neuer Hoffnung. "Ich lebe noch, und nun erst recht", heißt es auf einer Postkarte. (Quelle:'Fester Einband/01.04.1997')

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin