Wir erleben Gottes Haus

Wir erleben Gottes Haus

Inhaltsangabe zu "Wir erleben Gottes Haus"

Mit diesen neuen Modellen nehmen die Kinder ihre Kirchen unter die Lupe. Sie erfahren den weiten und hohen Raum mit allen Sinnen, nehmen Hell und Dunkel, Farben und Formen wahr und lernen das Weihwasserbecken, den Altar, den Ambo, das Taufbecken und alles, was noch zu einer richtigen Kirche dazugehört, kennen. Das Praxisbuch bietet ErzieherInnen, LehrerInnen und KatechetInnen eine kurze Einführung in die Kirchenraumpädagogik, interessante Sachinfos und zahlreiche praktische Aktionen für Kinder-Kirchenentdecker.

Alle Anregungen können einzeln, im Rahmen eines Projekts, einer Kinderkatechese oder einer Kirchenführung umgesetzt werden. Altersstufe: 3 bis 10 Jahre

ISBN:9783769819274
Verlag:Don Bosco Medien