Margret Fingerhut Deutschbuch - Gymnasium Baden-Württemberg. Sprach- und Lesebuch / Band 6: 10. Schuljahr - Arbeitsheft mit Lösungen

Inhaltsangabe zu „Deutschbuch - Gymnasium Baden-Württemberg. Sprach- und Lesebuch / Band 6: 10. Schuljahr - Arbeitsheft mit Lösungen“ von Margret Fingerhut

Von baden-württembergischen Lehrkräften zu den Bildungsstandards entwickelt Übersichtlicher Aufbau Das Lehrwerk gliedert sich in Sprechen und Schreiben, Nachdenken über Sprache/Sprachbewusstsein entwickeln, Umgang mit Texten und Medien sowie Arbeitstechniken und Methoden. Alle Kapitel sind nach dem Prinzip des integrierenden Dreischritts aufgebaut:* Systematische Behandlung des Hauptlernbereichs* Integration eines weiteren Lernbereichs* Anwenden, Vertiefen und Üben des Gelernten Förderhefte Die neu für das Anforderungsniveau des Gymnasiums entwickelten Arbeitshefte fördern elementare Kompetenzen im Fach Deutsch:* Leseverständnis sichern* Schreibfertigkeiten entwickeln* Rechtschreiben trainieren* Grammatik funktional anwenden Trainingsheft für Klassenarbeiten Die Trainingshefte bereiten Schritt für Schritt auf alle gängigen Aufgabenformate vor. Ideen für den Unterricht Auf das Lehrwerk abgestimmte Kopiervorlagen:* Materialien und Übungen zu allen Schreibformen und Textarten* Klassenarbeitsvorschläge* Arbeitsblätter zu Grammatik und Rechtschreibung* Vertiefendes Material zu zentralen Arbeitstechniken* Projektvorschläge* Kompaktes fachdidaktisches Orientierungswissen* Alle Kopiervorlagen als editierbare Word-Dateien auf CD-ROM Digitaler Unterrichtsplaner Mit dieser Software lassen sich für beliebige Ausschnitte des Lehrwerks Unterrichtspläne erstellen, die zu den Lehrplänen passen und die alle Begleitmaterialien einbeziehen. Außerdem gibt es einen Arbeitsblattgenerator. Weitere Begleitmaterialien* Arbeitshefte mit herausnehmbarem Lösungsteil: Übungen zu Grammatik, Rechtschreibung, Aufsatzerziehung oder Textanalyse. Auch unabhängig von den Schülerbänden einsetzbar.* Arbeitshefte 1 bis 4 auch mit CD-ROM: Zusätzliche interaktive Übungen für zu Hause - besonders zu Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik.* Handreichungen für den Unterricht mit Lösungsvorschlägen, Tafelbildern, Zusatzmaterialien und Klassenarbeitsvorschlägen* CD-ROM ITG für den Deutschunterricht: Kopiervorlagen und Arbeitsmaterialien für den problemlosen Einsatz im Unterricht.* Orientierungswissen: Das gesamte Wissen der Sekundarstufe I in einem Band

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos