Margret Karola Nollé Kreta

Inhaltsangabe zu „Kreta“ von Margret Karola Nollé

Kreta aus neuer Perspektive: Ein Blick von oben auf die Wiege Europas§§Europa und der Stier, der Minotaurus und das Labyrinth - Kreta ist Schauplatz zahlreicher Mythen. Doch von hier aus unternahmen nicht nur Dädalus und Ikarus ihren Flugversuch. Lange vor dem Aufstieg Athens hatte eine große Zivilisation ihre Heimat auf der Insel: Die minoische Kultur war die erste europäische Hochkultur. Von ihr zeugen zahlreiche Ausgrabungsstätten, nicht zuletzt der beeindruckende Palast von Knossos. Doch auch klassische und spätantike Überreste finden sich auf Kreta. Der Band widmet sich allen wichtigen Fundstätten und der wechselhaften Geschichte der Insel durch die Jahrtausende. Illustriert wird er durch Flugbilder, die Fremdes wie Bekanntes in einer ganz neuen Perspektive zeigen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie