Heilmittel der Sonne

von Margret Madejsky und Olaf Rippe
Heilmittel der Sonne

Inhaltsangabe zu "Heilmittel der Sonne"

Dieses Buch ist den wohltuenden Kräften der Sonne gewidmet, dem Licht, der Wärme und den heilsamen Rhythmen, die sie uns vermittelt.
Göttermythen und Pflanzenkultur im Jahreslauf erinnern an die uralte Sonnenverehrung. Sie lassen das Sonnenwirken in der Natur erkennen, schenken Lichtblicke und helfen uns, im Einklang mit den Sonnenrhythmen zu leben.
Zahlreiche Heilpflanzen wie das Johanniskraut oder exotische Gewürze, Gold, manche Edelsteine und nicht zuletzt auch Tiere wie Biene oder Schlange unterstehen der Sonne und verfügen daher über weitreichende Heilkräfte. In erster Linie aber erwärmen diese 'Heilmittel der Sonne' die Seele, erhellen den Geist oder feuern das Immunsystem an. Mit zahlreichen Rezepten und Anwendungen zum Selbermachen und Ausprobieren.

Verlag:AT Verlag AZ Fachverlage
Erscheinungsdatum:28.02.2013