Margret Nußbaum Abendzeit - Familienzeit

Inhaltsangabe zu „Abendzeit - Familienzeit“ von Margret Nußbaum

Dem Abend gebührt ein ganz besonderer Platz im Tagesablauf. Jetzt endlich haben Eltern und Kinder Zeit füreinander. Die Stunden vor dem Schlafengehen sind deshalb für das Gemeinschaftsgefühl der Familie von besonderer Bedeutung. Vor allem Kinder brauchen diese Mußestunden mit ihren Eltern. Sie geben ihnen emotionale Sicherheit und die Gewissheit, geliebt zu werden in einer Atmosphäre voller Vertrauen und Geborgenheit.§§Das Buch bietet eine Vielzahl von Anregungen, wie Eltern und Kinder den Übergang zwischen Tag und Nacht bewusst gestalten können. Es bietet viele Tipps von A wie Aufräumen bis Z wie Zubettgehen und enthält vielfältige Anregungen für ganz besondere Familienabende.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens