Margret Rettich Der kleine Hase sucht einen Freund

Inhaltsangabe zu „Der kleine Hase sucht einen Freund“ von Margret Rettich

Lesealter ab 5 1. Stufe der Loewe-Leseleiter Eine spannende Geschichte Bilder ersetzen Hauptwörter Zum Mitlesen und MitmachenDer kleine Hase hätte gern einen Freund. Doch das ist gar nicht so einfach. Denn er kann nicht fliegen wie ein Vogel, schwimmen wie ein Frosch oder klettern wie ein Eichhörnchen. Eines Tages trifft der kleine Hase den kleinen Igel. Der sucht auch einen Freund. Aber wer lässt sich schon gerne auf eine stachelige Freundschaft ein? Der kleine Hase läuft weg, um sich woanders einen Freund zu suchen. Doch in der großen, weiten Welt lauern überall Gefahren ... (Quelle:'Fester Einband')

Wunderbares Buch für Kindergarten- / Vorschulkinder zum Thema - "Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht, um anderen zu gefallen!"

— literaturELLE
literaturELLE