Margret Roddis , Rainer Kirstätter CommunityField - Die Kultur des Miteinanders

Inhaltsangabe zu „CommunityField - Die Kultur des Miteinanders“ von Margret Roddis

Communi tyField ist sowohl eine Haltung als auch eine Methode für die Gestaltung sozialer Prozesse. Beide, Methode wie Haltung, wurzeln im absoluten Vertrauen in die Beziehungsfähigkeit der Menschen und im Wissen um diese Ressource, die uns tragen und bereichern kann. Wir wollen ausführlich darstellen, wie sich diese Haltung herleitet und auf welche Elemente sie aufbaut. Wir werden Ihnen zeigen, wie Sie mit Communi tyField als Sozialraumtechnik in unterschiedlichsten sozialen Zusammenhängen arbeiten können, und welche Auswirkungen die Haltung auf Ihre berulichen wie privaten Beziehungen hat. Ein Anliegen des Buches ist es, nicht nur zu befähigen, soziale Kontakte im engeren, direkten und persönlichen Beziehungsrahmen zu gestalten; wir wollen darüber hinaus auf eine neue Art des Zusammenwirkens in kleinen und größeren Gruppen verweisen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104