Margret Steenfatt Auch ich bin ein König

Inhaltsangabe zu „Auch ich bin ein König“ von Margret Steenfatt

Jeder kennt die Musik des genialen und weltberühmten Klaviervirtuosen und Komponisten Ludwig van Beethoven, der vor über 200 Jahren geboren wurde. Mit diesem Buch taucht der Leser ein in die Welt des jungen, hochbegabten Ludwig, lernt seine Eltern, Geschwister, Freunde und Nachbarn kennen, die Stadt Bonn, in der er aufwuchs, erfährt von den Kämpfen mit seinem Vater, seinen Lehrern und dem Kurfürsten, die ihn auf ihre Weise erziehen und über sein Leben bestimmen wollen. Er begegnet einem lustigen, zu Streichen aufgelegten Ludwig mit viel Phantasie, einem, der sich Sorgen um seine Mutter macht und den angetrunkenen Vater aus dem Wirtshaus nach Hause holt und der vor allem eine ungeheure kreative Energie in sich trägt: sein musikalisches Talent, das jeden Tag und überall auf Entfaltung drängt.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha