Auch ich bin ein König

Cover des Buches Auch ich bin ein König (ISBN:9783865202185)

Inhaltsangabe zu "Auch ich bin ein König"

Jeder kennt die Musik des genialen und weltberühmten Klaviervirtuosen und Komponisten Ludwig van Beethoven, der vor über 200 Jahren geboren wurde. Mit diesem Buch taucht der Leser ein in die Welt des jungen, hochbegabten Ludwig, lernt seine Eltern, Geschwister, Freunde und Nachbarn kennen, die Stadt Bonn, in der er aufwuchs, erfährt von den Kämpfen mit seinem Vater, seinen Lehrern und dem Kurfürsten, die ihn auf ihre Weise erziehen und über sein Leben bestimmen wollen. Er begegnet einem lustigen, zu Streichen aufgelegten Ludwig mit viel Phantasie, einem, der sich Sorgen um seine Mutter macht und den angetrunkenen Vater aus dem Wirtshaus nach Hause holt und der vor allem eine ungeheure kreative Energie in sich trägt: sein musikalisches Talent, das jeden Tag und überall auf Entfaltung drängt.

ISBN:9783865202185
Verlag:Buch&Media