Margret Zalfen Ungebändigte Freude

Inhaltsangabe zu „Ungebändigte Freude“ von Margret Zalfen

Ungebändigte Freude erzählt mit vielen Bildern und inspirierenden Texten fantasievolle
Geschichten in Stoff. Entstehungsprozesse und Ursprünge kreativer Schaffenslust in
Modern Crazy Art geben Einblicke in das Leben der Textilkünstlerin.
Vier Schwerpunkte bieten Information und Unterhaltung in außergewöhnlicher Weise:

- Ein kurzer Einstieg gibt Informationen über
Entstehung und Technik der historischen Viktorianischen Crazy Quiltkunst.
- Durch Collagen und Briefe porträtiert die Autorin Frauen verschiedener Generationen
ihrer Familie, die alle eine Affinität zum Schneidern oder zur Textilkunst zeigen.
- Die Schaffensfreude der Autorin findet Ausdruck in der Galerie textiler Bilder.
- Geheimnisse der Werkstatt werden durch
Tipps und Tricks gelüftet und bei drei Projekten angewendet.

Poetische Texte und Gedanken über die symbolische Bedeutung von Motiven verdichten den Inhalt.

Ein wunderschönes Buch und ein Einblick in die beeindruckende Arbeit einer wahren Künstlerin.

— SchulzeGronover

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen