Mélodie d'amour

Mélodie d'amour

Positiv (10):
Bebeesunshine
vor 5 Jahren

meine Lieblingsautorin mit einem wunderbaren Buch über die Liebe, das Alter, die Sehnsüchte, die nie vergehen ...

Kritisch (2):
C
Camder
vor 3 Jahren

Ich konnte dem Schreibtstil der Autorin, vor allem den undeutlichen Andeutungen nicht so viel abgewinnen, wie ich mir erhofft hatte.

Inhaltsangabe zu "Mélodie d'amour"

In einem Roman aus vier miteinander verknüpften Geschichten erzählt Margriet de Moor von den Spielarten der Liebe: ein alter Mann, der seine Frau über den Tod hinaus liebt, obwohl er sie betrogen und verraten hat; die wahnsinnige Liebe einer Stalkerin; ein junges Mädchen, das seinen Bruder abgöttisch liebt und in der Folge zwei Tote auf dem Gewissen hat; eine Frau, die seelenruhig zusieht, wie ihr Mann sie betrügt. Liebe als Schicksal, Liebe als Obsession, die lebensrettende und die zerstörende Liebe - Margriet de Moor zeigt, wozu die Liebe fähig ist und was sie aus scheinbar besonnenen, vernünftigen Menschen machen kann.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:24.02.2014