Margriet de Moor Morgendämmerung

Inhaltsangabe zu „Morgendämmerung“ von Margriet de Moor

"Morgendämmerung" und "Nach Süden" sind zwei Erzählungen aus dem erfolgsgekrönten Erstlingswerk Margriet de Moors. Sie handeln von Menschen, die mitten im Leben innehalten und sich erneut auf die Suche begeben. Die Texte bestechen durch ihr ausgeprägtes Feingefühl und ihre tiefe psychologische Glaubwürdigkeit.

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi

• Rezension zu "Morgendämmerung" von Margriet de Moor

Morgendämmerung

Aurora

30. November 2011 um 16:15

Dieses kleine Büchlein umfasst gerade einmal 62 Seiten, beinhaltet jedoch gleich zwei Kurzgeschichten: Morgendämmerung und Nach Süden. Während die erste noch klar strukturiert ist, springt die andere immer wieder unvermittelt in die Vergangenheit, was es einem schwer macht, die jeweiligen Handlungen zu unterscheiden. Beide zusammengenommen sind jedoch ganz nett für zwischendurch.

• Rezension zu "Morgendämmerung" von Margriet de Moor

Morgendämmerung

BeautyBooks

26. July 2009 um 11:24

2 kleine Kurzgeschichten, die mit großem psychologischen Feingefühl geschrieben sind. Die Geschichten lesen sich leicht und schnell. Mich haben sie sehr zum Nachdenken angeregt.