Schlaflose Nacht

von Margriet de Moor
Cover des Buches Schlaflose Nacht (ISBN: 9783446252806)

schokoloko29
vor 2 Monaten

Eine Frau hat ihren Mann durch seinen Selbstmord verloren. Der Umgang mit dem Verlust und der Versuch ein neues Leben zu starten.

vor 2 Jahren

Als ich die letzte Seite umgeschlagen habe, hätte ich unglaublich gern weiter gelesen, mir mehr von Margriet de Moors Stimme erzählen lassen

Inhaltsangabe zu "Schlaflose Nacht"

Niemand hätte gedacht, dass sie bleiben würde. Nachdem passiert war, was alle nur das Unglück nannten: der Schuss im Chicorée-Treibhaus. Sie blieb, aber sie wollte nicht wie eine Nonne leben. Deshalb gab sie eine Anzeige auf, unmissverständlich. Die Begegnungen mit den unbekannten Männern verliefen stets nach demselben Muster: kennenlernen, erzählen, eine gemeinsame Nacht. Dabei ließ sie die Erinnerung an ihren toten Mann jahrelang nicht los. Und immer wieder die Frage: Warum hatte er es getan? – Bis zu jenem eiskalten Tag und jener schlaflosen Nacht. Margriet de Moor erzählt in ihrem unverkennbaren Ton eine schmerzliche Liebesgeschichte, von Abschied und Tod, Wut und Eifersucht und von der Möglichkeit eines Neubeginns.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:25.07.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2016 bei Hörbuch Hamburg erschienen.